Abschied im Kinderhaus

Nach 26 Jahren verabschiedete sich unsere Kollegin Maria Kalla am16. November 2020 in den wohlverdienten Ruhestand.

 

Im Sommer 1994 begann Frau Kalla, damals noch in Köln Porz wohnend, ihre Tätigkeit als Erzieherin der blauen Gruppe. Ihr Sohn Thomas war zu dieser Zeit 4 Jahre und wurde Kinderhauskind der roten Gruppe. Kurze Zeit später zog Familia Kalla nach Kürten Biesfeld.

 

Bedingt durch COVID 19 konnte der Abschied leider nur in einem kleinen Rahmen gefeiert werden. Die Kinder der blauen Gruppe hatten einen Lichtertanz eingeübt und es gab ein kleines Schattenspiel.

Zwei Vertreterinnen der  Eltern kamen, um „Danke“ zu sagen. Sie überreichten einen besonderen Adventskalender, der aus vielen kleinen, von den Kindern gestalteten Tontöpfen bestand. In diesen Töpfen befanden sich Samen und Gutscheine, womit Frau Kalla floristisch in Haus und Garten gestalten kann und wo das Blühen der Pflanzen sie noch lange an die Kinderhauskinder  erinnern wird. Eine schön gestaltete Karte mit vielen Bienen wünschte dazu viel Glück.

Die Kolleginnen überreichten einen „Köln- Gutschein“, damit  Frau Kalla demnächst zusammen mit ihrem Mann Köln von ganz oben, ganz unten und überhaupt besser kennen lernen kann.

Frau Kalla verabschiedete sich mit einem Buch an ihre Kollegin*innen mit den Worten:

„Danke für die gute Zusammenarbeit, für erlebnisreiche Begegnungen, für die intensiven Gespräche und den Austausch.

Danke für das Glück viele Kinder und deren Eltern in den ersten prägenden Lebensjahren begleitet haben zu dürfen.

Zur Erinnerung an die schönen Momente im Montessori Kinderhaus

St. Nikolaus Dürscheid, in Dankbarkeit.“

 

Wir sagen ebenfalls ganz herzlich „Danke“ und wünschen Frau Kalla für den neuen Lebensabschnitt ein Grünen und Blühen in ihrem Garten, viele spannende Entdeckungen in Köln und vor allem Gesundheit und viel Lebensfreude.

 

Für das Kinderhausteam

Maria Kley – Auerswald

Kinderhausleiterin

Unterstützen Sie uns mit jedem Online-Einkauf! - Mehr erfahren...

Ein solches Haus ist ein Haus, in dem die Hoffnung wohnt.

Maria Montessori

© 2020 Montessori-Kinderhaus St. Nikolaus Kürten-Dürscheid

Impressum und Datenschutz

Montessori-Kinderhaus St. Nikolaus

Kirchberg 4a

51515 Kürten-Dürscheid