Der Förderverein - wer sind wir?

Der Förderverein ist 1997 gegründet worden und hat im Jahr 2016 51 Mitglieder.

Die Leitung des Fördervereins besteht aus der 1. Vorsitzenden Tanja Ziegert, der stellvertretenden Vorsitzenden Sabrina Pietsch, sowie der Kassenführerin Sandra Schneider.

Der Förderverein ist ein gemeinnütziger Verein mit dem Ziel, Gelder zu erwirtschaften und Spenden zu vereinnahmen, die den Kindern des Kinderhauses zugute kommen.
Ein Teil der Einnahmen besteht aus dem Beitrag der Vereinsmitglieder und ein großer Teil wird gemeinschaftlich mit dem Elternrat und helfenden Eltern, z. B. bei der halbjährlich stattfindenden Kleiderbörse, erwirtschaftet.
Der Verein ist auch sehr froh darüber, dass immer wieder Spenden zu verzeichnen sind, sei es von Eltern, Angehörigen der Kinder, Freunden oder ortsansässige Geldinstituten und Geschäften.
Im Laufe der Jahre hat der Förderverein bei vielen Anschaffungen finanzielle Hilfe geleistet wie z. B. bei der Nestschaukel, dem Aquarium, dem Sandkasten-Sonnensegel, der Matschanlage sowie bei vielen kleineren oder größeren Anschaffungen für die einzelnen Gruppen. Wir freuen uns darüber, dass dadurch die Ausstattung unseres Kinderhauses ergänzt werden konnte und vielen Kindern zugute kam bzw. immer noch kommt.

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, seien es Eltern, Großeltern oder Paten der Kinderhauskinder sowie natürlich auch Personen, die uns auch ohne eigenes Kinderhauskind unterstützen möchten.

Der Jahresbeitrag für den Förderverein beträgt lediglich 15,00 EUR, welcher auch steuerlich absetzbar ist.

Glücklich sind wir natürlich auch über Einzel-Spenden - hierzu benutzen Sie bitte folgende Kontoverbindung:

Raiffeisenbank Kürten (BLZ 37069125 Konto 105250010)

BIC: GENODED1RKO

IBAN: 30370691250105250010

 

Beitrittserklärungen liegen im Eingangsbereich des Kinderhauses aus oder können über nachfolgenden Link heruntergeladen werden:

Anmeldeformular

Unterkategorien